Dorothea Flechsig – Kinderbuchautorin / Verlegerin

Bildschirmfoto 2014-06-30 um 12.08.26

Bildschirmfoto 2014-06-30 um 12.08.31

Der Glückschuh Verlag wurde 2011 von Dorothea Flechsig gegründet. Er verlegt Kinderbücher und Hörbücher, die sich liebevoll und spannend mit Gesellschaft und Umwelt auseinandersetzen. Der Verlag startete mit „Sandor – Fledermaus mit Köpfchen“ und „Petronella Glückschuh“. Inzwischen gibt es sechs Hörbücher, drei Lesebücher, zwei Bilderbücher und einen Kinder-Umweltatlas in Zusammenarbeit mit dem BUND, der Deutschen Bahn, u.a. Die Geschichten der kleinen Naturforscherin Petronella Glückschuh sind inzwischen auch in Estland erfolgreich.
„Das Schreiben für Kinder liegt mir am Herzen. Ich bin dankbar, dass ich künstlerisch arbeiten darf und gleichzeitig Kindern damit Freude bereite. Es gibt für mich nichts Schöneres.“

Kontakt:

Glückschuh Verlag
Dorothea Flechsig

Damwildsteig 36
14612 Falkensee

www.glueckschuh-verlag.de
www.dorothea-flechsig.com

Alle Bücher und Hörbücher sind im Buchhandel erhältlich.

Anfragen zu Lesungen oder Schreibkursen:
Tel.: 03322/286894
Fax: 03322/240238
dorotheaflechsig@glueckschuh-verlag.de

Kommentare sind geschlossen.