Christine Ostendorf – Leidenschaft für Nadel und Faden

quilts von Christine Ostendorf in Falkensee

Ich habe mich schon immer gerne kreativ betätigt. Meine Leidenschaft handwerkliche Dinge herzustellen ziehen sich durch mein ganzes Leben.
Von Beruf bin ich Tischlerin, habe mir in späteren Jahren das Töpfern autodidaktisch beigebracht und lange Zeit getöpfert. Erst Aufbau, dann an der Scheibe. Irgendwann habe ich angefangen Miniaturen herzustellen, erst Geschirr, dann kleine Stuben eingerichtet. Darüber bin ich zu dem Miniaturenhobby gekommen. Habe Stuben Geschäfte und Häuser eingerichtet. Vieles dafür selber hergestellt. Möbel, Puppenmode, Kronleuchter aus Swarosvkisteinchen etc. Dann habe ich das Töpfern aufgegeben.
Irgendwann bin ich dem Nähen verfallen, dass war so 2007 und ich liebe es! Kein Stoff ist vor mir sicher. Zu eines meiner Lieblingsmaterialien zählt Filz. Daraus lassen sich tolle Taschen, Geldbörsen, Tischsets und vieles mehr herstellen. Und nicht zu vergessen Patchwork und Maschinenquilten, auch Sachen, die ich liebe.

ostendorf-christine

Kontakt:
Christine Ostendorf
christine.ostendorf@online.de

Tel.: 03322-127361

mein Blog: liebejane.wordpress.com
mein dawanda shop: http://de.dawanda.com/shop/minikronen

Kommentare sind geschlossen.